Mein Weg von der Tragemama zur Trageberaterin...

Ich heiße Jana Alpen, bin Mutter von 3 Kindern (* Juni 2012, * Dezember 2013 und * Januar 2016) und seit Mitte 2014 zertifizierte Kangatrainerin und Trageberaterin der Trageschule NRW.

Schon als mein Sohn erst wenige Tage alt war, habe ich das Tragen für mich (und ihn) entdeckt. Von Beginn an habe ich es geliebt, ihn dicht bei mir zu haben und er war meist nach wenigen Minuten friedlich eingeschlafen.

Als er dann 4 Monate alt war, bin ich durch Zufall auf das Kangatraining gestoßen und war sofort begeistert! Das Konzept hat mich voll überzeugt.

 

Nach der Geburt unserer Tochter habe ich mich deshalb bald für die Trainerausbildung in Wien angemeldet. Kurz nach dem Trainerlehrgang habe ich dann zusätzlich die Trageberaterausbildung bei der Trageschule NRW in Düsseldorf absolviert und möchte nun mein dort erworbenes Wissen rund ums Tragen von Babys und Kleinkindern mit anderen Eltern teilen.

 

Ich freue mich, wenn ich Euch und Eurem Baby beim Ausprobieren und Auswählen der für Euch passenden Tragemöglichkeit helfen kann.

Meine Aus- und Fortbildungen:

- Juni 2014: Ausbildung zur Kangatrainerin in Wien

- August 2014: Ausbildung zur Trageberaterin an der TS NRW

- August 2015: Aufbaukurs Trageberaterin an der TS NRW

- November 2015: Beckenbodenimpulse (Grundkurs)

- Juni 2016: Bindeweisen für Schwangere nach FTZB

- September 2016: Abschluss der Zusatzausbildung zur PreKanga-Trainerin

- Oktober 2016: Rebozo Grundkurs (Entspannungstechniken/ Massage mittels Tuch)

- Januar 2017: Beckenbodenimpulse (Auffrischung)

- Januar 2017: Tragen und Weinen

- Mai 2017: Tragehilfenoptimierung